Backoffice Platform

Online-Plattform für Bauhelden Media zur automatisierten Rechnungsstellung

Zielsetzung

Die Kundin benötigte eine Online-Plattform, die zentral Zeitschriften-Abonnements verwaltet und Rechnungen für verschiedene Serviceleistungen erstellt.

Wichtig war ein hoher Grad der Vernetzung mit diversen externen Online-Diensten, um möglichst automatisiert und damit zeitsparend zu agieren.

Ebenso wichtig war eine einfache Bedienung, um den Schulungsaufwand der Nutzer:innen gering zu halten. Zudem sollte es einfach sein, weitere Funktionen hinzuzufügen.

Wie wir Mehrwert schaffen

Die Backoffice Platform wurde im agilen Prozess in enger Zusammenarbeit mit der Kundin mehrstufig umgesetzt, und wird kontinuierlich um weitere Features ergänzt.

Die Kundin spart durch die automatische Rechnungsabwicklung viel Zeit, und kann den Endkund:innen eine höhere Servicequalität anbieten.

Die Plattform wurde auf Basis von Laravel umgesetzt.