Kundenportal für result

Automatisierte Bereitstellung von Daten aus der Musikforschung für das Marktforschungs-Institut RESULT

5.0

„Als Marktforschungsinstitut standen wir vor der Herausforderung, unsere Ergebnisdaten effizient und ansprechend für unsere Kunden aufzubereiten und zu visualisieren. Die bisher genutzten Formate waren nicht mehr zeitgemäß und wurden den steigenden Anforderungen nicht mehr gerecht.

Die individuell für uns entwickelte Plattform von 11bytes hat unsere Arbeitsprozesse revolutioniert und bietet unseren Kunden einen umfassenden Service. Durch die Automatisierung unserer Abläufe mit dem maßgeschneiderten Self-Service-Portal für die Musikforschung, können wir nun effizienter arbeiten und unseren Endkunden gleichzeitig tiefgreifende und faszinierende Analysefunktionen zur Verfügung stellen.

Die Zusammenarbeit mit dem 11bytes-Team war von Anfang an hervorragend. Wir schätzen insbesondere ihre partnerschaftliche und kompetente Beratung. Auch zusätzliche Wünsche unserer Kunden werden schnell und unkompliziert umgesetzt. Wir freuen uns auf weitere Projekte und sind überzeugt, dass 11bytes uns auch in Zukunft mit innovativen Lösungen bestens unterstützen wird.“

Zielsetzung

Die Kundin benötigte eine Lösung für die automatisierte Bereitstellung von Ergebnisdaten aus der Musikforschung. Die Erstellung der regelmäßigen Berichte sollte weniger Zeit in Anspruch nehmen. Zudem sollten den Endkund:innen ermöglicht werden, die komplexen Ergebnisdaten intuitiv und flexibel analysieren zu können. Und natürlich sollten die Daten hochwertig und modern präsentiert werden.

Wichtig war zudem ein erweiterbares Konzept, um den Funktionsumfang der Plattform nach und nach vergrößern zu können.

Wie wir Mehrwert schaffen

Das Kundenportal wurde im agilen Prozess in enger Zusammenarbeit mit RESULT mehrstufig umgesetzt, und wird kontinuierlich um weitere Features ergänzt.

Die Berichtsdaten müssen nur noch als CSV-Datei hochgeladen werden. Alle weiteren Arbeitsschritte werden von der Plattform automatisiert umgesetzt. Die Endkund:innen erhalten eine Benachrichtigung und können die neuen Ergebnisdaten direkt einsehen und analysieren. Zudem erhalten die Endkund:innen Berichte im PDF-Format via E-Mail.

Die individuelle Umsetzung der Berichts-Darstellungen optimiert die Analysemöglichkeiten der Daten, die Plattform ermöglicht damit neue Insights aus den Marktforschungsdaten.

Neue Berichte für weitere Kunden und Projekte können einfach und flexibel hinzugefügt werden.