Marketing Platform

Online-Plattform für Bauhelden Media zur hochwertigen Präsentation ihrer Produktperformance

Zielsetzung

Die Kundin benötigte eine Marketing Platform zur hochwertigen und zeitgemäßen Präsentation ihrer Produktperformance. Werbekund:innen sollten in der Lage sein, im Self Service für sie relevante Performance-Kennzahlen der gebuchten Werbe-Services einzusehen.

Wichtig war eine sehr hochwertige Präsentation der Ergebnisse, sowie eine hohe Aktualität der gezeigten Daten.

Die Pflege der Performance-Daten sollte soweit wie möglich automatisiert via API geschehen, um den Zeitaufwand der Verwaltung zu minimieren.

Wie wir Mehrwert schaffen

Die Marketing Platform wurde im agilen Prozess in enger Zusammenarbeit mit der Kundin mehrstufig umgesetzt, und wird kontinuierlich um weitere Features ergänzt.

Die Kundin spart durch den Einsatz der Plattform Zeit ggü. der manuellen Produktion von Berichten, und kann gleichzeitig den Endkund:innen eine höhere Servicequalität anbieten.

Eine tiefe Integration mit google und Meta APIs ermöglichen Live-Daten aus den Social-Plattformen sowie die Anzeige einzelner Beiträge direkt in der Marketing Platform.

Die Plattform wurde auf Basis von Laravel umgesetzt.